Was nützt Sportpsychologie?


Viele kennen das: Als Sportler wollen wir im Wettkampf unsere optimale Leistung abrufen, doch dann lassen uns unter Nervösität und Stress unsere Fähigkeiten im Stich. Hier und in vielen anderen, alltäglichen Situationen wird die Bedeutung der Psyche im Sport deutlich.


Mit modernen wissenschaftlichen Methoden helfe ich Sportlern und Trainern, mit mentalen Herausforderungen im Sport umzugehen. Auf naive "Denk-doch-mal-positiv"-Anleitungen verzichte ich dabei bewusst und konzentriere mich stattdessen auf die wirkungsvollen Techniken der modernen Psychologie.

Den Umfang des Coachings bestimmen dabei Sie selbst. Je nach Anliegen ist eine einmalige Beratung oder eine kontinuierliche Betreuung sinnvoll. Trainings- und Wettkampfbeobachtungen vor Ort können helfen, kritische Situationen besser zu durchschauen und zu bewältigen.